gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2017, 11:54   #383
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn es draußen nass und dunkel und kalt ist, muss man im Training was genau tun? Richtig: drauflatschen, damit einem nicht auch noch von innen kalt wird. Gesagt getan: 2h bei rd. 280W NP. Bissl variabel. :-) Waren nur 240W AVG oder so. Aber auch mal 4-5min 370W dabei. Hat Laune gemacht und kalt wurde mir auch nicht. Das macht dann genausoviel TSS wie 4-5h in der Gruppe durch die Lande gondeln.
Aus meiner Sicht - peeeeerveeeeers

Ich habe eine Tacx Vortex und spule aktuell viele (eigentlich immer) 60minütige Belastungsinntervalle ab. Ohne mir nähere Infos zu holen und einfach aus dem Bauch raus, versuche ich in die Stunde verschiedene harte Belastungsphasen zu packen, die dann in einem Verhältnis 25min. hart und 35Minuten lockerer bei 100er TF (die lockeren)enden.
Keine Ahnung wie genau die Wattwerte der Vortex sind - aber 370 Watt schafffe ich ehrlicherweise keine 20 Sekunden lang. 240 Watt im Schnitt entsprechen meinen 5minütigen Belastungen. 280 Watt entsprechen meinen 2minütigen Belastungen.

Locker gehts eigentlich mit 145-185 Watt. What a shame, das hier im Pro-Faden zu veröffentlichen !

Dreihundertsiebzib Watt ....echt irre. Respekt
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten