gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2017, 23:16   #379
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ich bin auch schon wieder 1,5kg runter. Das sieht dann zwar schön "ripped" aus, aber es ist dann nicht mehr viel Substanz zum Zusetzen und gerade im Winter ne kleine Wärmschicht kann eigentlich auch nicht schaden.

Schaust du wirklich stark auf dein Gewicht? Btw Kompliment bei dem Wetter noch diese Umfänge draussen abzureissen
Da die Rennen, die mich nächstes Jahr interessieren profiliert sind, interessiert micht das Gewicht, ja. Allerdings weniger in seiner absoluten Form als in "fettfreier Masse". Wie das aussieht interessiert mich eigentlich nicht und da ich ü40 bin, möchte ich den Anblick niemandem zumuten. Schlussendlich werden 63kg "fettarm" auch in nur welligem Terrain schneller unterwegs sein als 67-68kg angespeckt. Ist aber auch ein bisschen wie beim Radmaterial. Wenn etwas Spielraum vorhanden ist, ist das niemals verkehrt. Mit nem 650gr Rahmen muss man nicht überlegen ob man andernorts übermäßig Leichtbau betreiben muss. Das regelt sich dann wie von selbst. :-D Und wenn man eher auf der leichten Seite ist, kann man vorm Rennen nen Teller Nudeln mehr essen, weil man eh leicht genug ist.
  Mit Zitat antworten