gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2017, 19:23   #377
captain hook
 
Beiträge: n/a
3 Tage und 11h Training später. Wind, Regen, dunkel. Alles dabei. Aber erstaunlicherweise kann ich noch nichtmal behaupten, dass es mich allzusehr gestört hätte. Freitag gings noch irgendwie in die Hose, da ich doch nen bissl spät losgekommen bin. Da ists mit lange schnell fahren im bewaldetem Gebiet ein bisschen schwierig. Wildschweingefahr. Da muss man extrem aufmerksam fahren, auch mit viel Licht. Aber für immer mal wieder ein bisschen mal draulatschen hats noch gereicht. Samstag dann schön zu zweit durch den Wind. Gut, der Partner war eher an etwas ruhigerem Tempo interessiert, also dachte ich mir: OK, Offseason. Hart zu Dir selbst kommt noch früh genug. Heute dann Wind und Regen. Da hängte er sich dann zwischendurch mal ein bisschen rein. 120km mit knapp unte 200W NP machten dann das Wochenende voll. Bei 11h und vermutlich eher so 50/50 Fett zu KH ob des eher lockeren Trainings... da könnte eigentlich schon mal wieder nen halbes Kilo dran geglaubt haben. Auch, weil ich nicht wirklich viel Fett nachgeschoben hab und bei den KH auch nicht übermäßig nachwarf. Muss mir ja bald Gedanken über ne "Halten" Strategie machen. Man muss es ja nicht übertreiben. Oder ich schalte auf mehr GA2 um um den Verbrauch insgesamt zu erhöhen. Immerhin fast 15h im Mittel der letzten 3 Wochen. Garnicht schlecht so als Grundlage. Bissl was geht noch.

Im Zuge der Optimierungen auf der Waage hab ich mal meinen MCFK Sattel ans Aerorad geschraubt und bin verwundert, wie gut es sich auf dem leichten Ding so sitzt. Mal sehen wie sich das so macht, wenn ich mal länger am Stück richtig treten muss. Sonst wären da auf einfach Art und Weise auch gleich noch etliche Gramm übern Jordan. Und wenn es kommt, wie es kommen soll, dann könnten demnächst ganz easy auf einen Schlag 400gr fallen. Aber mehr dazu erst wenn die Prüfphase abgeschlossen ist. Insgesamt hat nämlich auch das Rad beim Qualifier gut nen kg Überfewicht gehabt. Zu nächstem Herbst darf das auch genau Limit wiegen. 6,8kg. 1kg sind rd. 1min auf 1000hm. Bei 400hm am Stück ne knappe halbe Minute. Vielleicht schaff ich es ja doch, dass sie mich dann oben raus nicht wieder soweit abhängen.
  Mit Zitat antworten