gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Photoshooting
Thema: Photoshooting
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2015, 19:17   #13
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich weiß, ist nicht mein Bereich , aber ich würd die Aussage, dass vorübergehende KH-Reduktion nichts bringt, hinterfragen... Such dir lieber vertrauenswürdigere Quellen... (In dem Fall sind einschlägige Bodybuilding Seiten wohl nicht schlecht ). Mir persönlich kommt schon vor, dass nach ein paar Tagen KH-Reduktion mehr Muskeldefinition vorhanden ist und ich umgekehrt nach dem Prä-Wettkampf-Carboloading voll fett aussehe. Aber das ist auch nur eine n=1 Erfahrung.
Hier ein kurzes Zitat aus der Keto-Diät (KH weg lassen), die dein Erleben beschreibt:

Der Speicherort für Glycogen, den Kohlehydraten des Körpers, ist die Muskulatur und die Leber. Neigen sich die Reserven dem Ende, geht auch Wasser verloren.
Ein Gramm an Glycogen bindet ca. 2,5g Wasser an sich. Daher ist der erste Gewichtsverlust am Anfang der Diät, der meist einige Kilo darstellt, auch das körpereigene Wasser und nicht das Depotfett. Die Muskulatur verliert auch einen Teil an Wasser, wodurch ihr Volumen auch etwas abnimmt.


Welche Ausgangslage liegt denn überhaupt vor? Einem durchschnittlichen Triathleten würde ich vor so einem Shooting eher vorschlagen mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen die Muskeln aufzupumpen. Die meisten sind ja eher zu viel definiert...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten