gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was war euer Triathlet-Gänsehaut-Moment des Jahres 2017?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2017, 10:23   #24
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Mein sportliches "Übergangsjahr" stand unter dem Motto: "Lifestyler vor Leistungssportler".
Einige, wenige Perlen hatte ich mir rausgepickt und mich vor allem auf die herbstliche "Klassenfahrt" nach Wales gefreut - nach knapp 30 Jahren war ich mit meinem alten Schulfreund bei unserem ersten, gemeinsamen Ironman am Start.
Selber hatte ich keine echten Ziele, einfach bissl Spaß haben, fein laufen, den Diesel ordentlich aus der Komfortzone holen und superfit bleiben auf dem Weg nach Kona 2020.
Leute, kennt jeder, solch ein megacooler Plan klingt geil und ist -logisch! - Makulatur, sobald Du Dein Bike zwischen die anderen zweitausend Boliden geparkt hast, die Nummer auf dem Arm klebt und das feine, kurze Einteileredelstöffchen am Vorabend neben das Bett bereitlegst.
Denn als wir dann mit dem EBER in der späten Nacht - bzw. für uns Ironjungz eben am frühen Morgen - zu dritt und im Neopren wie die drei hübschen Fetischboyz vom Latexfreundekreis unser letztes Selfie am Doppelbett schossen, kam die so heiß geliebte Nervosität auf.
Wahnsisnn, wie oft man in der superkurzen Nacht vor dem D-Day auf die Hütte gehen kann - immer von Erfolg gekrönt - die Maschine kommt in Schwung!
Der lange Marsch der Zweitausend in Schwarz durch die City - Kloß im Hals!
Das Deponieren der Laufschuhe am Killerhill auf dem Abstieg zum Strand runter - ein Tränchen verdrückt.
Die Hundekälte an den Füßen im nassen Sand und das mehrmalige Pinkeln in den Neo als bewährte Antigefrierschutzvorsorge aller Trias - gleich gehts los!
Und dann diese chorale Hymne der Waliser, bei der alle um mich rum mitbrüllten, dass mir die Ohren klirrten - ich hätte es in diesem Moment als das Normalste der Welt gehalten, wenn sich jetzt in diesen Momenten auch noch ein feuerspuckender Drache von der felsigen Burg vor uns im Meer in die tiefhängenden, dunklen Wolkenberge geschwungen und unseren Strandabschnitt mit einem Glutregen aus seinen Nüstern aufgeheizt hätte!
In Ermangelung des Drachens legten die walisischen Zeremonienmeister aber (fast) ebenbürdiges von Angus, Malcolm und ihren Buddies in ohrenbetäubender Lautsärke nach - spätestens jetzt drehte ich komplett durch - in solchen Momenten wünsch' ich mir, dass die Zeit für einige Augenblicke stehen bleiben könnte - EPISCH!
https://www.youtube.com/watch?v=v2AC41dglnM




P.S.
Ich frag' mich grad, wie ich dass dann im Oktober 2018 an der Startlinie überstehen werde, ohne vor Adrenalin das Board des vor mir paddelnden Standup-Guards aufzufressen, wenn dann zu dem ganzen Prozedere im Morgengrauen die Helikopter aus der Meeresgischt direkt auf mich zugeknattert kommen, die Massen auf dem zum Bersten gefüllten Pier ausrasten, die Sonne hinter dem Hualalai ihre ersten güldenen Strahlen auf den Pazifik sendet und der Kanonenböller den haßgeliebten Massenstart nach 15 Minuten Wassertreten freigeben wird...

Geändert von flachy (20.11.2017 um 10:29 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten