gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schneller auf dem Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2018, 10:07   #21
planar
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Wintertraining sieht auf den ersten Blick gut aus. Das wichtigste ist in meinen Augen Kontinuität und Variabilität im Training.
Das werde ich hinbekommen. Daher ja auch der Plan auf Zwift.

Zitat:
Position ist klar. Aufm TT Bike noch viel entscheidender als aufm Rennrad, weil man eigentlich nur genau eine Position hat, in der man fährt.
Wenn es denn ein TT Rad wird, wäre meine Überlegung erst ein Bike Fitting machen zu lassen und auf dieser Basis zu fahren und eventuell verändern.

Zitat:
Hinten Scheibe, vorne Hochprofil. Wenn Du eh neu kaufst... nimm tubelesstauglich, da sind wir gleich beim nächsten Thema: Reifen/Schläuche. Mit nem Alltagsreifen und 100gr Butylschlauch sind die nächsten Watt verschenkt.
Danke für die Infos, da muss ich mich mit beschäftigen da bei mir noch kein Wissen vorhanden.

Zitat:
Und jetzt nicht lachen... weitere ähnlich große Positionen wie Bikematerial:

Anzug! Helm!
Bitte auch nicht lachen spielte bisher keine Rolle. Da muss ich mich mit beschäftigen.

Du hast Recht die Pflege des Rades ist ein wichtiger Baustein. Da brauch ich mir keine Gedanken machen, alle Räder die wir als Familie haben sehen aus wie neu. Ist zwar etwas pingelig aber nach jeder Fahrt wird gereinigt.
  Mit Zitat antworten