gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lance soll beim IM starten dürfen meint Dave Scott
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2014, 21:04   #25
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Ich glaub nicht nur ich hab mich erstmal gefragt, was das Statement soll, oder gewählter ausgedrückt: Cui bono?

Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, das quasi ein Testballon mal losgelassen wird, um den shitstorm-Pegel anzutesten. (Aber hoffentlich nicht für ein Stück Papier, auf dem die Tinte schon getrocknet ist)
Im Amiland ist die öffentliche Reputation für LA schon freundlicher als im Rest der Welt, das sollte man prinzipiell berücksichtigen.
Die Begründung mit Erreichen einer verbesserten monitären Situation den Nachwuchs förden zu können etc. ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
Die Herren des Dot M haben in den letzten Jahren doch eher gegenteiliges gemacht, Beispiel IM Lanza: Als Kenneth noch das Sagen hatte, mussten die Locals weniger Startgebühr zahlen (weil eben ärmer) um den Triathlon auf den Kanaren zu fördern. Dies wurde von den neuen Chefs kategorisch verboten.
Außerdem wird mit dem Ironman-Label mehr als genug Geld verdient (Nicht zuletzt im Amiland) wohin es wandert ist dann halt ne andere Frage.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten