gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfmüde... Keine Motivation Gas zu geben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 17:52   #15
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Naja so ähnlich geht es mir auch. Ich habe wenig bis gar keine Lust auf Wettkämpfe, trainiere aber sehr gern. Da ich aber ohne ein Ziel nicht so richtig den Hintern hoch bekomme, suche ich mir immer einen Hauptwettkampf in der Saison aus. Ich bin von Beginn an ein Sehr wenig Starter. Meist habe ich nur 1 Wettkampf, selten mal 2 Wettkämpfe pro Saison gemacht.

Für den Hauptwettkampf pushe ich mich aber schon, denn ich muss da auch Lust drauf haben. Den plane ich auch lange im Voraus mit Urlaub und so weiter. Das ist in diesem Jahr meine erste MD. Ob ich danach noch eine mache, weiß ich noch nicht. Ich habe mir dazu noch zwei kleinere Wettkämpfe ausgesucht, auf die ich mich ehrlich freue. Ganz gecancelled habe ich generell Laufwettkämpfe. Da habe ich keine Lust drauf. Nicht mal aufs Zuschauen.

Grund: wie viele hier setze ich mich selbst zu sehr unter Leistungsdruck. Dabei ist und bleibt das nur ein Hobby. Außerdem kann ich eigentlich nur ein bisschen schwimmen. Aber Radfahren macht mir richtig viel Spaß Laufen ... nun ja... es gehört dazu und ist ne ganz persönliche Herausforderung.

Also... alles im grünen Bereich. Es gibt für alles eine Zeit. Manchmal läuft die auch mal ab. Dann sind andere Dinge wichtiger

Nur die Freude an der Bewegung möchte ich mir unbedingt erhalten. In diesem Sinne Fröhliches trainieren!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten