gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Inferno Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 08:03   #892
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Heute keine Wanderung..............
Wir sind am Sonntag Morgen vom Birg aufs Schilthorn gewandert. Mitten auf der Strecke (breiten Weg) war ein Prachtexemplar von einem Steinbock.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du hättest Dich bis kurz vorher anmelden können. Dazu, wie es in den Vorjahren war, schreibt vielleicht Felix, oder sonstwer, der das Rennen schon länger verfolgt, evtl. noch was.
Ich weiss nicht. Ein Woche vor dem Triathlon konnte man sich noch anmelden. Aber scheinbar war er am Schluss doch ausverkauft.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Oh ja, Petrus hat die Vorhersagen zum Glück Lügen gestraft und an uns gedacht.
Ja, die lagen ziemlich daneben. Sogar noch die Prognose, die sie am Morgen im Strandbad sagten.

Mir lief es leider nicht wie gewünscht und sehr ähnlich wie das letzte Mal:
Das Schwimmen ging nocht gut. Doch schon im ersten Anstieg merkte ich, dass es nicht ganz so gut ging. Es begannen auch wieder Bauchkrämpfe, die aber weniger schlimm waren als 2013. Bis Grindelwald lief es aber einigermassen ok.
Auf dem Bike lief es dann aber gar nicht und ich kam ziemlich energielos auf der Kleinen Scheidegg an. Dafür war der obere Teil der Abfahrt genial.
Beim Lauf lief ich nur bis Lauterbrunnen und dann begann wandern. Bald schloss ein anderer zu mir auf. Mit ihm wanderte ich bis oben mehrmals gemeinsam. Ich erholte mich dann etwas und als es ab Winteregg flacher wurde lief es besser.
Und im steilen Anstieg nach der letzten Verpflegung konnte ich im dicken Nebel noch zwei überholen. Dieser Teil la mir schon das letzte Mal. So war ich nach 11h16 als 59. oben. Das ist 25 Minuten langsamer als 2013.
Warum es nicht so wie erwartet lief ist schwer zu sagen. Nachdem ich mich aber bis Ende Juli super fühlte war seit Anfangs August etwas der Wurm drin. Bei einem Berglauf war ich schon deutlich langsamer als meine bisher schlechteste Zeit. Und auch im Alltag fühlte ich mich nicht so fit wie zuvor (hatte teils Kopfschmerzen und verstopfte/laufende Nase). Aber die Hauptsache ist, dass ich es beim vierten Anlauf zum zweiten Mal Gesund ins Ziel schaffte (2013 DNS wegen Lungeninfektion, 2016 Radsturz)

Unterwegs fragte ich mich mehrmals warum ich mir das antue. Aber bereits gestern wusste ich, dass ich 2020 wieder dabei bin (nächstes Jahr gibt es keine LD).

Felix
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-08-18 at 21.03.58.jpeg (229,2 KB, 145x aufgerufen)
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten