gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2020, 16:23   #2814
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 295
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen

Dankeschön Super, wenn Du möchtest, kannst du gerne berichten, wie deine Tour war. So ein kleiner Traum von mir ist irgendwann mal eine 3-Flüsse Tour mit Querung bei Langenburg(?). Das Problem ist halt, dass ich allein für den Neckarabschnitt über 2 Stunden rechnen muss und geschätzte 200 km mit dem MTB schon ganz schön lang werden können.
liebend gerne,

meine Vatertagstour, inspiriert durch die Berichte von Matthias, bin ich jetzt schon 2x das Jagstal bis zur Mündung in den Neckar bei Jagstfeld gefahren.

Der Wecker klingelte um 4.30h, ich wollte im 5h los.
Nachdem ich gefrühstückt hatte, Müsli + Kaffee, und ich mich gemächlich anzog ging es um 5.25h etwas verspätet los. Irgend wie war ich noch zu müde und der nötige Zug fehlte.
Meine Heimat Assamstadt liegt 5km oberhalb des mittleren Jagsttales, somit geht es erst mal 130 HM auf einer neu geteerten Serpentinenstraße runter. Ausgestattet mit Arm- und Beinlingen, Radweste und Schlauchtuch unter dem Helm war es von den Temparaturen aus zu halten.
Vor Krautheim kam ich in's Jagsttal und fuhr über Krautheim auf der Jagsttalstraße nach Bierringen.
Dort ist die Straße wegen Bauarbeiten bei Schöntal gesperrt. Mit dem Fahrrad geht es aber gut und ohne Behinderung durch und an Schöntal vorbei.
Ab Berlichingen bin ich auf den Jagstalradweg weiter, an Jagsthausen vorbei, Widdern nach Möckmühl.
Dort geht es durch das Städtchen am Banhof vorbei den Radweg weiter Richtung Neudenau.
In Siglingen noch mal kurz geschaut, ja 45km geschafft, hier wird am Sonntag bei meiner self made Halbdistanz der Wendepunkt werden.
Den Radweg weiter folgend durch Neudenau, Herbolzheim und Untergrießheim nach Jagstfeld.

Bis hierher war mit die Strecke bekannt, ab jetzt kommt Neuland.
Der Beschilderung des Kocher – Jagst Radweges folgend, ging es zunächst kurz im Neckartal bis nach Kochersteinfeld, ab da auf der alten Eisenbahntrasse den Kochertalradweg zu Berge Künzelsau entgegen.
Über Oedheim ging es nach Neuenstadt am Kocher, wo ich mich erst mal herzlich verfuhr.
Über den Kocher gingen ehemalige Eisenbahnbrücken die als Brücke für den Radweg umgebaut wurden. Sehr sehenswert.
Kochersteinsfeld, Möglingen, Ornberg der Radweg ist toll zu fahren, aber kurz danach wird es eine Schotterstrecke entlang eines Kraftwerkskanals bis nach Sindringen. Hab ich den Planer dieser Strecke verflucht.

In Sindringen aber die beste Überraschung, mitten im Ort ein Verkaufsstand von feinster Backwaren. Brot, Weckle, süsse Stückle hat jeder Bäcker. Aber dort gab es warme Hefezöpfe direkt aus dem Offen in allen Varianten und badischer Flammkuchen. Perfekt.

Über Forchtenberg, Weissbach, Niedernhall, Criesbach ging es nach Niedernhall und dann nach Künzelsau. Geschafft war das Kochertal.

Der Strecke nach Langenburg ging es einen ordentlichen Anstieg nach oben nach Amrichshausen, dort bog ich ab nach Hermuthausen. Ab hier ging es schnell weiter leicht Berg ab. Dann vor Jagstberg mit ordentlich Gefälle wieder in das Jagsttal in Mulfingen.
Über Ailringen, Hohebach nach Dörzbach.
Jetzt noch Klepsau und ich konnte den letzten Anstieg aus dem Jagsttal wieder hoch nach Assamstadt.

Mit 150km die von mir bisher längste zurück gelegte Strecke, Schnitt 26,7km/h war ich nach 5:38h wieder daheim.
hero ist offline   Mit Zitat antworten