gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2012, 20:29   #812
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Naja, das was dein Chef sagt ist ja auch die Wahrheit. Wessen Brot ich es dessen Lieb ich pfeif... Lass die Katholiken doch glauben was sie wollen. Natürlich ist der Papst auch nur ein Mensch und daher fehlbar. Aber:

der Papst ist ja keiner von ungefähr, war ja zuvor Chef der Glaubenskongregation (1) über viele Jahre. Außerdem, habemus papam!, wurde er von den Kardinälen damals Anno 2004 zum Oberhirten gewählt, relativ schnell und ziemlich eindeutig.

Schätze schon, dass der Papst jede Menge Berater um sich rum hat. Letztlich wird er wohl selbst entscheiden was Sache ist. Ob er dabei Fehler macht/gemacht hat kann ich nicht beantworten, müsstest du ihn selber fragen.

(1) Kongregation für die Glaubenslehre

Gemäß der Apostolischen Konstitution "Pastor Bonus" hat die Glaubenskongregation "die Aufgabe, die Glaubens- und Sittenlehre in der ganze katholischen Kirche zu fördern und schützen."

http://www.radiovaticana.org/tedesco...zione_fede.htm
Jau, danke erstmal für die Klarstellung.

@silence: Ich habe nie behauptet, MEINE Logik sei immer messerscharf, sondern mehrfach erwähnt, auf dem hier diskutierten Gebiet wenig bewandert zu sein. Das Dazulernen gelingt super im Dialog, sei versichert, ich habe mich auch allein damit auseinandergesetzt. Der Tonfall deines letzten Posts zeugt natürlich von deiner Überlegenheit, und da ich hier sicher nicht die persönliche Ebene(immer diese Ebenen ) betreten will, bleib allein dort.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten