gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pace Rechner
Thema: Pace Rechner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2018, 21:57   #10
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Wollte mal neulich nach einem gelaufenen 5er so mit den Online Pace Rechnern meine Trainingsbereiche bestimmen. Geht es nur mir so oder sind die Lockeren Läufe z.b. bei McMillan super schnell? Bsp. 5km in 18:00. Da soll man locker von 4:15-4:45 min/km Laufen und den langen Lauf auch nicht viel langsamer. Das finde ich extrem schnell. Ich bin da eher bei 5:00-5:15 je nach Tagesform. Wie ist das bei euch? Die Intervallzeiten sind gut machbar finde ich.
Im groben kommt das sicher hin , aber.....

Die Zeitspanne ist relativ groß und genauso ist mit den Begriffen locker und lang.
grundsätzlich sind diese Pläne ja für Läufer gedacht und für Multisportler imho anzupassen. Ein Multisportler hat schließlich ne höhere Trainingsbelastung bei gleichzeitig geringerer Laufgwöhnung/Stabilität.

Bei kürzenren Läufen zwischen 7-20 km passen die "4-15-4:45" imho ganz gut. Bei sehr langen Läufen 20-35 km is es sicher ne Ecke zu schnell. bei starken Vorbelastungen durch Radtraining sieht es ähnlich aus.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten