gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3_2018: Wie soll ich pacen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 15:58   #63
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Diese Woche habe ich im Newsletter-Archiv von Peter Greif gestöbert und da ging es im Mai 2013 auch um Rennen bei Hitze. Intuitiv laufe ich in den letzten Wochen bewusst mittags oder nachmittags bei 25 °C und höher in der prallen Sonne. Dies beschreibt Greif auch als Möglichkeit, sich in einem gewissen Zeitraum (wenige Monate) an das Laufen bei hohen Temperaturen zu gewöhnen.
Mach ich auch wenn immer es geht (aber nie ohne Shirt , bringt mir für den WK ja nix). Nur ist es so, dass man bei uns die Tage vor Anfang Juni an denen es 30° hat an einer Hand abzählen kannst. Pünktlich zum 70.3 Rapperswil ist es dann sicher soweit. Jedenfalls seit ich 2014 teilnehme an 4 von 5 Austragungen.


Wir können uns gerne mal bilateral zum Thema Ernährung austauschen. Seit ich mit Caro Rauscher arbeite läuft bei mir alles absolut problemlos. Vorher wars auch oft so, dass ich Gels nicht vertragen habe und dann leer lief.
  Mit Zitat antworten