gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3_2018: Wie soll ich pacen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 15:12   #57
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Auf dem Rad stört mich die Temperatur nicht so! Da hab ich kühlen Fahrtwind, benutze extra einen sehr luftigen Helm und kühle mich sehr häufig mit gereichtem Wasser. Ich habe auf dem Rad auch bei weitem nicht so einen hohen Flüssigkeitsverlust wie beim Laufen. Zudem bin ich - als Beispiel - zwischen 9:48-12:17Uhr auf dem Rad gewesen. Zumindest bis 11Uhr war es natürlich auch noch nicht 33°. Auf der Laufstrecke war ich dann zwischen 12:19-14:15, bei höchstem Sonnenstand.



Bringt nicht viel, ich bekomme genug Flüssigkeit an den Verpflegungsposten. Nur kann der Körper ca. 1Liter pro Stunde aufnehmen. Es bringt also nix, einfach 4 Liter Wasser in zwei Stunden in sich rein zu giessen. Wie gesagt, die Verpflegung ist nicht das Problem. Auf langen Trainingsläufen ohne Wasserstellen unterwegs laufe ich mit Trinkrucksack. Das ist ganz ok, aber bringt so im Wettkampf nix. Ich habe pro 10km mein verdünntes Gelgetränk dabei und ergänze an jeder Verpflegungsstelle mit genug Wasser. Mehr geht nicht.

ja das ist richtig. Morgens ist es noch kühler. Damit wollte ich auch nicht alles erklären. Vermute eh es sind mehrere Ursachen. Und klar bei 30 Grd zu laufen ist kein Spass. Das geht aber fast jedem so.

du könntest das Wasser aus dem Trinkrucksack zur Kühlung verwenden. Ich denke so war es gemeint.
  Mit Zitat antworten