gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - longtrousers versucht Lanzarote nochmal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2018, 11:40   #24
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Gewicht ist ja das eine, das Training das andere.. wie gehts denn da gerade, oder haste Off Season?
Jetzt ist Off Season, und gerade diese Woche hatte ich Zeit für den Hungerstreik. Sonst trainiere ich aber in der Off Season auch, erwa 10 St. der Woche. Dann gibt es auch Sachen die ich in der Hauptsaison nicht mache wie Kniebeugen mit Hantel und Kraftausdauer und HITT auf der Rolle.
Montags laufe ich in der Offseason immer 70 Minuten, das habe ich dieses Jahr auf 90 Minuten erhöht (ruhig Joggen), sodass der Übergang zum Langen Lauf in der Hauptsaison nicht so groß ist.

Die Hauptsaison lasse ich in November anfangen und das ist traditionell bei mir bei einer IM-Vorbereitung ein 3-Wochen Block mit jedem Dienstag 4 St. Radfahren im oberen GA1 und Mittwoch 4 Stunden im mittleren GA1 Bereich. Alles hauptsächlich im Englischen Garten auf Schotterwege, weil ich mache das abends nach der Arbeit im Dunkeln und ich will die Autos meiden.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten