gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anabolika vom Arzt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 09:49   #2
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
...wenn ich allerdings in meinem Bekanntenkreis sehe, wer alles für nen simplen Schnupfen oder einfaches Halsweh unsinnigerweise (und damit missbräuchlich) Antibiotika verschrieben bekommt, wundert mich das eigentlich nimmer.
Da muss ich mal eine Lanze für die Ärzte brechen. Die meisten wissen um das Risiko von Antibiotikaresistenzen bzw. gibt es ja schon genug resistente Keime. Allerdings wenn die Leute trotz Beratung nur Antibiotika wollen (vielleicht weil auch ein Gelber Schein dran hängt?! - persönliche Mutmaßung für Einzelfälle) was machst Du dann als Arzt? Für viele Menschen ist Antibiotika leider immer noch ein Allheilmittel.

Edit: Das mit dem Anabolika geht natürlich absolut nicht. Aber wie in den anderen Threads scheint es ja vereinzelt Ärzte zu geben die alles verschreiben.

Vielleicht ist das ja auch im Sinne des hippokratischen Eides, mir als Arzt wird finanziell geholfen und bevor der Patient in eine Depression auf Grund seiner schlechten sportlichen Leistungen abdriftet...
  Mit Zitat antworten