gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2017, 08:23   #533
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Noch paar positive Sache zur For2:

In T2 konnte man den Wechselgarten über einen Nebenausgang verlassen. In einer separaten Hütte gab es Essen und Trinken. Es wurde sogar Kaffee gekocht, um fürs Laufen wieder munter zu werden. Der Zugang zum Laufbeutel war jederzeit möglich. Es gab sehr interessante Gespräche mit anderen Triathleten. Begleitpersonen hatten zu der Hütte auch Zutritt, so dass das noch familiärer wurde. Irgendeiner hatte immer ein Handy, um nachzusehen, wo der 2. Teampartner steckt.

Fürs Warten auf den 2. Radfahrer standen Bänke neben dem Radständer. Eher ungewöhnlich, das man neben den Rädern rumlungert. Auch hier gab es Lacher, wenn der 2. Radfahrer rein kam und verzweifelt nach seinem Partner rief, der noch in der Hütte ein nickerchen machte.

Ich selbst habe noch nie so einen entspannten Wettkampf absolviert. Mal keine Hektik zwischen den Disziplinen. Und man musste gerade bei der Wettkampfkleidung keinen Kompromiss eingehen. Es war ja genug Zeit sich jedes Mal komplett umzuziehen. Dementsprechend waren die Wechselbeutel prall gefüllt (waren ausreichend groß).

Mein persönliches High-Light: als ich auf die 1. Laufrunde ging, kam gerade der 3. Platzierte um die Ecke und auf seine 2. Laufrunde. Ich bin die ersten 12 km immer ca. 50m vor ihm gelaufen. Bei jedem Hotspot wurde ich als drittplazierter Angekündigt, da der Radfahrer direkt hinter mir war. Unter normalen Umständen läuft man ja nicht so schnell. Aber mit 2,5h Pause und nur 20km kann man das ganze ja etwas schneller angehen. Ab 15km war aber der Erholungseffekt verpufft und die Vorbelastung schlug kräftig zu. Zum Glück war ich da schon am hintersten Punkt der Laufrunde und der Wille noch extrem Hoch auf den Partner mit einer guten Laufzeit zu übergeben.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten