gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erlanger Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2022, 11:16   #300
Spargel
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 180
Meine erste Mitteldistanz, spontan, dank dem Forenmitglied ppm58. Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Klare Empfehlung!

Organisatorisch ist der Wettkampf hervorragend gelöst: Großer Parkplatz in der Nähe. Anmeldung, Wechselzone, Start und Ziel alles an einem Ort.

Zum Wettkampf selbst. Das Schwimmen im Kanal, der sonst für den Bootsverkehr reserviert ist, hat mir ordentlich Angst bereitet. 2km Schwimmen, ohne Strömung und ohne Neoprenanzug sind schon eine Herausforderung. Da war man doch glücklich, wenn man es rechtzeitig vor dem Cut off aus dem Wasser geschafft hat.

Die Radstrecke mit insgesamt 85km war sehr abwechslungsreich. Die Strecke war höchstens leicht unduliert, lange Anstiege oder Geraden haben gefehlt. Zusammen mit den Ortschaften und Weihern am Streckenverlauf war die Fahrt somit sehr kurzweilig. Es gab eine Verpflegungsstation, die gut platziert war und vollkommen ausreichend war. Beeindruckt war ich von den zahlreichen Helfern, die an der für den Verkehr nicht gesperrten Strecke an Kreuzungen immer für ein sicheres Gefühl gesorgt haben.

Die Laufstecke verlief abgesehen von einem kurzen Stück am Kanal überwiegend im Wald und Schatten. Es gab so viele Trinkstationen und Wasserstellen, dass ich mir die Dusche nach dem Wettkampf eigentlich hätte sparen können. So war das Laufen trotz hoher Temperaturen eigentlich sehr angenehm.

Fazit: Sehr unkomplizierter Wettkampf mit hohem Engagement von Seiten der Veranstalter. Macht Lust wieder zukommen. Große Highlights wie Schwimmen im Meer, Berge oder Sandstrand gibt es zwar nicht, dafür passt der Rest so gut, dass jeder der Lust an Bewegung hat seine Freude haben wird.
Spargel ist offline   Mit Zitat antworten