gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie man aus der Selbständigkeit zum Bittsteller wird
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2020, 10:24   #25
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Sicher richtig, nur wenn alle von medizinischen Spezialisten gereichten Vorgaben eingehalten werden, eine wirkliche Übertragungssituation offensichtlich weder durch Abstand noch Maske verhindert wird, man sich bemüht und dann trotzdem aus mMn Übervorsichtsgründen der Politik der Geschäftsbetrieb eingestellt werden muss, die Massen aber in die Einkaufszentren stürmen, im ÖPNV eng an eng gestanden wird, dann trifft Dein Einwand nicht mehr.
Ich kann mir bei Krav Maga, Kickboxen/Muay Thai Fitness und Fightfit (mir allle bekannt) eben NICHT vorstellen, dass eine wirkliche Übertragungssituation konsequent vermieden werden kann. Übervorsichtigkeit ist die Schließung definitiv nicht. Zudem Kupferle ja eigene und damit vermutlich nicht weitläufige Räume hat.
Ich selber betreibe einen Kampfsport, der in Teilbereichen sogar gut ohne direkten Kontakt stattfinden kann. Und wir waren zunächst im Sommer auf dem Sportplatz und später in einer riesigen gutbelüfteten Halle. Noch vor dem offiziellen Schließung Anfang November haben wir freiwillig Mitte Oktober das Training eingestellt. Im Gegensatz zu Kupferle sind wir halt in einem Verein (und fühlen uns da gut aufgehoben).
Wenn jemand unbedingt sein eigenes Dojo machen will, muss er dann auch damit leben und unternehmerisches Risiko tragen. Und Kupferle lebt ja schließlich (noch) nicht davon, gottseidank.

Einkaufszentren (finde ich selber sehr grenzwertig) und ÖPNV sind schlichtweg nicht mit einem privaten Dojo zu vergleichen. Da vergleichst Du Rosinen mit Bananen.
  Mit Zitat antworten