gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT Gebrauchtrad - Meinungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2018, 11:13   #1
adaniya
 
Beiträge: n/a
TT Gebrauchtrad - Meinungen?

Hallo liebe Triathleten,

ich fühle mich ein bisschen schlecht, als meinen ersten Beitrag ohne vorherige Vorstellung gleich nach eurer Hilfe zu fragen - aber ich hole das nach, versprochen! Als stiller und unregistrierter Mitleser und Triathlonanfänger hab ich schon sehr viel gelernt hier und werde das bei Gelegenheit zurückgeben

Zum Thema, ich habe nach nun einer Saison als Triathlet die Möglichkeit, mir ein TT-Rad gebraucht zu erstehen. Es handelt sich um:

Rahmen: Isaac Vision (Alurahmen), laut Aussage von 2010 und hat Gebrauchsspuren
Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Kassette, Kurbel sind Campagnolo Record (11fach), sehen fast komplett neu aus
Hinterrad ist ein Zipp 1080, Vorderrad ein A:XUS 500, 2k Kilometer gefahren geschätzt vom Besitzer

Preis wären 1000 Euro. Bilder zeigen, dass die Hinterbremse neu eingestellt und neue Bremsbacken notwendig wären, aber an sich bin ich schon nur wegen der Einzelkomponenten versucht, es zu nehmen. Hab aber auch sehr wenig Erfahrung mit Carbonlaufrädern und auf was ich achten muss. Was meint ihr?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hinterrad.jpg (69,7 KB, 360x aufgerufen)
Dateityp: jpg bremsen.jpg (81,5 KB, 357x aufgerufen)
Dateityp: jpg kassette.jpg (80,7 KB, 357x aufgerufen)
Dateityp: jpg umwerfer.jpg (81,2 KB, 357x aufgerufen)
Dateityp: jpg isaac.jpg (115,3 KB, 358x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten