gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche GoPro? Hero 5 Black oder Hero 6 Black
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2018, 07:47   #6
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12Tri Beitrag anzeigen
... Darüber hinaus spielt der Preis eben schon eine wichtige Rolle. Da ist die 5er eben klar vorne!
...
Wenn der Preis bei dir eine Rolle spielt, dann würde ich mir gar keine gopro kaufen sondern 'ne Yi4k+ oder Hero5-Session.

Gopro ist was Preis-Leistungsverhältnis anbelangt enorm überteuert, weil du ja den erheblichen Marketingaufwand und das gigantische Sponsoring von Gopro sowie das finanzielle Drohnendesaster mit der hoffnunfslos schlechten Gopro Kharma beim Kauf einer Hero mit finanzieren musst.

Ich nutze zum fotografieren im Training 'ne Hero5 Session, weil sie die Bildqualität der Hero 5 zu einem deutlich niedrigeren Preis hat und weil ihre geringe Größe in manchen Situationen von Vorteil ist und ansonsten 'ne Yi4k+, die technisch in etwa auf dem hero6-Niveau (zum halben Preis) liegt.

Ich mach zwar nur selten 4k Filme, aber ich nutze trotzdem oft 4k (und das kann die Yi4k+ in besserer Qualität als die ebenfalls 4k-fähigen Hero5-Session und Hero 5), weil man aus kurzen 4k-Videos von Sportszenen auch deutlich bessere Einzelfotos rausschneiden kann. Die 5er-Gopros komprimieren 4k-Videos zu sehr und haben so beim Aufnehmen schon Qualitätsverluste.

Schau dir mal diverse Vergleichsvideos zwischen den genannten Kameras auf Youtube an, um dir ein eigenes Bild von den Unterschieden zu machen.

Geändert von Hafu (28.02.2018 um 07:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten