gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Schneckenrennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2018, 13:58   #46
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Stevens Izoard ich habe mich ein bisschen in die Optik verliebt. Die Probefahrt hat sich auch super angefühlt. Für 1500 € könnte ich es haben.

Zwei Punkte haben mich vor einem Sofortkauf zurückgehalten:
- es hat eine 105er und keine Ultegra-Schaltung
- Die Kurbel ist 52-36, hier würde mir die 50-34 wie sie z.b. am Aspin ist besser gefallen. Ich brauch möglichst kleine Gänge, um überhaupt eine Chance am Berg zu haben.

Eure Meinungen?
Es gefällt Dir
Shimano 105 ist super, da diese genauso super funktioniert wie eine Ultegra und meist der Ultegra von 2016 oder 2017 entspricht. Die paar Gramm interessieren bei dem preis eh nicht.
Ich habe gesehen, das die Kassette eine Abstufung 11-32 hat. Das ist sehr gut für alle Hügel und berge die da kommen und sticht die Kompakt 50-34 aus. Mit 52-36 kannst wenigsten bei 65km/h nochmal richtig Gas geben, während mit dem 50er Blatt bei 55-60 ins Leere trittst.
Du magst und vertraust deinem Händler.

Ich würde es kaufen, wenn es Dir gefällt. Ich hatte ein Stevens und das war sehr gut und der Service von Stevens ist ebenso Top, wenn etwas mit dem Rahmen wäre. Das weiß ich aus Erfahrung.

Ganz ehrlich - ich würde als Freizeitsportler gar kein Rennrad mehr für über 2000,-Euro kaufen und auch auf eine Ultegra verzichten können. Alles schnickschnack für Freaks oder Topfahrer mit zuviel Geld.

Ich komme mit der 105 sehr gut zurecht !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten