gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Schneckenrennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2018, 13:38   #45
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ich war mal wieder beim Radhändler. "Mein" Händler hatte mich angerufen. Er hat ein Stevens Izoard von einer Händler-Spezialliste bei Stevens bestellt. Das Rad hat einen ganz kleinen Lackfehler an der Sattelstütze, der aber kaum auffällt. Optisch sieht das Rad in Natura viel schicker aus als auf den Bildern und ich habe mich ein bisschen in die Optik verliebt. Die Probefahrt hat sich auch super angefühlt. Für 1500 € könnte ich es haben.

Zwei Punkte haben mich vor einem Sofortkauf zurückgehalten:
- es hat eine 105er und keine Ultegra-Schaltung
- Die Kurbel ist 52-36, hier würde mir die 50-34 wie sie z.b. am Aspin ist besser gefallen. Ich brauch möglichst kleine Gänge, um überhaupt eine Chance am Berg zu haben.

Eure Meinungen?

Prinzipiell habe ich mich für ein Rennrad entschieden, für den Wald hab ich mein X6. Im Grunde geht es hauptsächlich um die Entscheidung Stevens Aspin (Alu mit Ultegra) oder eben dieses Izoard (Carbon mit Ultegra).

Andere Marken habe ich mir auch angeschaut und bin ich auch probegefahren, aber ich würde gerne bei "meinem" Händler bleiben. Hab bisher immer ganz gute Preise bekommen und der Service war auch immer top.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten