gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 14:04   #2522
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
22 km in 4:28er Pace...
...
Aloha Athleten,

irgendwer noch das Bild vom Wendepunkt auf dem Ali'i Drive vor'm geistigen Auge?
Wenn nicht, hier gern noch einmal aus anderer Perspektive!
k23.jpg

Irgendwo da muß ich sie verloren haben - meine Form.
Denn der "lockere Morgenlauf" war einmal mehr Lehrbuchreif:
Klassischer Kickstart, volle Lotte los, 8 Kilometer gefühlt wie Kipchoge.
ATTACKE! Et läuft!!!

Und mit einem Schritt auf den nächsten war urplötzlich der Tank leer.
KOMPLETT!
So bin ich dann noch 8 Kilometer auf dem Zahnfleisch gekrochen, es wurde immer jämmerlicher, selbst nach einer "absolut notwendigen" Pause im Gebüsch war nicht der Hauch einer Besserung zu spüren.
Ich fühlte mich wie unlängst im Energy Lab, ausgedörrt, kraftlos, Kampf um jeden Schritt...
Hatte ich doch nach kurzem Temperaturcheck frühmorgens mit dem Hund vor'm Haus meine abendliche "kurz-kurz"-Anzugsordnung verworfen und doch meine Winterrüstung angelegt, nur leider war es gar kein Raureif im Lichte der Stirnlampe - wie auch bei 13° - sondern einfach nasses Gras im kalten Licht meines 20 EURO Stirnfunzelchens.

Es ist also wie immer, ich kann mich super auf einen Höhepunkt hin fokussieren, diene aber über einen Großteil des Weges dahin für Hinz&Kunz als Kanonenfutter!
Das war schon immer so und hat sich auch 2018 und 2019 leider nicht geändert - eine Granate im Jahr zündet, mehr Munition gibt es für mich nicht...

Kleine Episode aus vergangenen Tagen, anno 2008 (oder war's 2009?):
Es war das Regen- und Kältejahr der Challenge in Roth, ich bin über den Parcour geschlidderd als gäbe es kein morgen und kam nach 8:44 in's Ziel.
Meine Ulmer Trainingsbuddies - durch die Bank alle leichter, schlanker, talentierter und ohne eisernen Willen - meldeten sich allesamt für das Folgejahr in Roth an.
Motto der Athleten, die mich echt bei jeder gemeinsamen Session zu Lande und im Wasser ablederten: "Wenn der Dicke die Sub-9 schafft, dann knacken wir dort die Top 10. Overall!"
Weiß gar nicht mehr, wie es genau ausging. Als ich im Folgejahr nach meinem Finish (war um die 8:45 unterwegs, damals konnte man ein paar Jahre lang nach mir in Roth seinen Wecker stellen...) aus den Grohe-Duschcontainern raus kam, war jedenfalls noch keiner meiner Buddies im Ziel...
Und am Wochenende später lederten sie mich allesamt bei einer RTF im Oberschwäbischen wieder gnadenlos ab...

Nundenn, mach ich mich also wieder mit Demut auf meine lange, steinige Mission gen Kona 2020...
Kona6.jpg

... denn für diese Tage im Paradies lohnt sich jeder Workout!
Kona3.jpg

Und weiter geht's, morgen ein neuer Versuch, diesmal ganz ohne "Fernduell" sondern einfach unseren wunderbaren Lifestyle im goldenen Herbst in geilem Equipment "laufend" geniessen!
Es hört nie auf!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten