gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Abstand beim Radfahren im Ironman würdet ihr euch wünschen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 08:28   #14
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es mit 20 Metern beim Radfahren der Profis weniger tatktische Spielchen geben wird.
Das denke ich auch. Ich weiß aber gar nicht ob ich das gut finden soll. Diese Taktiken machen für mich auch einen Teil des Reizes aus. Schafft es Kienle/Sanders sich irgendwo im Wasserschatten zu halten um früh genug aus dem Wasser zu kommen? Können sich die Überläufer im Rad irgendwo mitziehen lassen? Kommen die Überbiker weit genug weg?
Ich glaube mir würde da etwas die Spannung fehlen. Letztes Jahr war das Rennen doch perfekt so wie es war! ist Sanders humpelt vorne flott rum und von hinten kommt Lange angerauscht! Reicht es Sanders? Wer bricht ein? Spannung pur!
Ich tendiere fast dazu es so zu lassen wie es ist, auch wenn meine Lieblinge es dadurch schwerer haben. Aber wenn es leicht wäre, wäre es ja auch langweilig!

Was das dann fürs Schwimmen bedeuten würde hab ich mich auch schon gefragt. Aber da wären die Abstände wohl nicht mehr so wichtig. Im Moment ist es doch auch deshalb wichtig früh aus dem Wasser zu kommen um eine Gruppe zu erwischen mit der man sich die Arbeit auf dem Rad teilen kann oder bei der man sich hintenrein hängen kann. Wenn nach dem Schwimmen jeder 20 Meter Abstand halten und sein eigenes Rennen machen muss ist die Minute die man im Wasserschatten spart wohl nicht mehr so entscheidend wie aktuell.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten