gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vivoactive HR vs Polar M400 HR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2017, 11:33   #6
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Ha, ich denke ich hab da eine wirklich gute Vergleichsseite gefunden. Die muss ich mir mal im Browser favorisieren. Genau wie ich es brauche. Smartwatches nebeneinander aufgelistet, mit sämtlichen denkbaren Funktionsvarianten, dazu noch Kosten, Amazon- und Testbewertungen. Ob die auch Laufschuhe listen...

Versus.com

Demnach fallen Fitbit und die Forerunner wegen nicht gegebener Wasserdichte schon mal raus. Die Polar ist Schlonz, weil sie Android nicht supported(danke and die Apple-Eliten), keine Pulsuhr(aber Herzfrequenz, die mehr oder weniger identisch ist?), kein Smartphone-Sync(sowieso wurscht weil ja kein Android), keine Unterstützung für Ant+, keinen Zugdetektor für Schwimmen/Schwimmstildetektor und keinen intelligenten Multisportmodus(ergo triathlonungeeignet).

Der ganz große Vorteil der Polar wäre allerdings ein voll integrierter Kadenzsensor(wie macht die das ohne Gegenstück am Rad?) und das anscheinend wirklich beste GPS auf dem Markt(bis zu 15% besser). Wäre aber endeffektlich nur zweitrangig, da für mich nur Kilometer zählen, nicht ob mein GPS glaubt, ich wäre auf der Straße einfach mal schnell links in Seitengraben abgebogen.

Erstaunlicherweise schneidet die Samsung sehr gut ab, zumal sie auch am besten kompatibel mit meinem S5, Runtastic, MyFitnessPal und S-Health wäre. Ich denke aber es läuft trotzdem auf die Vivoactive HR raus. Glücklicherweise gibt es beide im ortsnahen Medimax im Angebot(139 bzw. 189€), ich denke die geh ich heute noch kaufen...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten