gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trans Vorarlberg - Neuauflage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2019, 13:21   #231
ingwerzimtchili
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 2
Hallo Bentus,

ich kann auch bestätigen, dass das TT für den Trans die bessere Wahl ist. Meine letzte Teilnahme ist zwar lange her (2013). Aber ich wohne nicht weit von der Strecke entfernt und bin den ersten Abschnitt bis KM 40 (Egg) im Training sehr oft gefahren.
Auf dem ersten Abschnitt fallen mir eigentlich nur 2 kurze Abfahrten ein, die etwas kritscher sind. Die erste nach Doren und die zweite nach Langenegg. Im ersten Abschnitt kann man also (wenn es nicht gerade steil hoch geht) sehr viel auf dem Auflieger fahren. Im zweiten Abschnitt (bis Schoppernau) geht es ja in leichter Steigung die ganze Zeit (20km) gerade bergauf. Beim letzten Mal bin ich RR gefahren und habe insbesondere dort mein TT vermisst. Nicht weil der Windwiderstand bei meiner Geschwindigkeit so groß gewesen wäre (25km/h ;-), sondern weil ich dort auf der langen Geraden gerne bequem den Kopf runter genommen hätte. Der letzte Teil bis zum Hochtannenbergpass ist dann eher eine Gewichts- und Steifigkeitsfrage. An die letzte Abfahrt kann ich mich ehrlich gesagt nicht merhr erinnern.

LG
Lars
ingwerzimtchili ist offline   Mit Zitat antworten