gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CrossFit vs. Fitness-Studio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2018, 07:35   #5
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Ich hänge mich hier mal rein - passt genau:

Ich fange in den kommenden Wochen wieder mit der LD-Vorbereitung für 2019 an. Dazu gehört auch Krafttraining. Das war bis jetzt im Fitnesscenter Gerätetraining....

Seit ca. 2,5 Monaten bin ich bei Crossfit und mache es 1-2x die Woche.
Das macht zwar "Spass" (Mega-Massochismus vorausgesetzt) und ich merke auch z.B. das sich meine Beweglichkeit (bin unbeweglich wie Sau) verbessert hat, aber es fordert doch sehr und die Nachwehen spüre ich noch Tage danach. Speziell beim Laufen....
Weil das zuvor geschrieben wurde: Die Trainer achten sehr auf eine saubere, korrekte Ausführung - speziell bei mir schauen sie immer sehr genau, weil sie schon wissen, dass ich mir hier schwer tue...
Cool ist halt, dass neben CF auch zb. Yoga und Beweglichkeitsstunden angeboten werden, die man nutzen kann - also nicht reines "Krafttraining".


Nun stellt sich mir die Frage:
Weitermachen oder doch lieber im Fitnessstudio an den Geräten arbeiten? Mein Plan wäre jetzt mal bis Jahresende CF weiterzumachen und dann abzuwägen wir es mir damit geht - ob ich tatsächlich vertrage...
CF ist halt ein super Ganzkörpertraining, dass für alle 3 Sportarten nützlich ist.
Der "Reiz" wäre halt, trotz LD-Trainings das CF "durchzuziehen" und sich körperlich damit auf ein neues Level zu heben.
Aber ich habe die Befürchtung dass eben der Rest des Trainings darunter leidet, weil man hier doch auch stark, ob man will oder nicht an seine Grenzen geht....


Was würdet ihr machen? Oder hat wer Tipps?
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten