gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CrossFit vs. Fitness-Studio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2018, 08:45   #4
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Ich habe eine Zeit lang Crossfit gemacht und kann nur zustimmen was den Traininer angeht. Es ist aber mindestens genau so wichtig, dass man sich selber zügeln können muss. Das Problem ist halt, dass die Workouts meistens auf Zeit, oder maximale Wiederholungen ausgelegt sind. Wenn man dann auf Bestzeitenjagd geht, leidet die Ausführung. Genauso ist es, wenn es um das aufgelegte Gewicht geht. Da darf man sich als Triathlet nicht schämen, wenn man die Damengewichte auflegt Bei mir war das auf jeden Fall so.

Wenn man die Sachen oben halbwegs im Griff hat, dann ist Crossfit super, allerdings trotzdem noch unglaublich fordernd. Ich hatte nach den Einheiten immer brutal Muskelkater, der mich beim Triathlontraining dann behindert hat. Deswegen habe ich mit Crossfit aufgehört und mache jetzt die light-Variante mit Kettlebell und Körpergewicht zu Hause. Wenn ich beim Triathlon wieder etwas kürzer trete, werde ich aber wieder mit Crossfit anfangen.
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten