gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2017, 13:57   #814
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Dich, bist ein Vorbild für mich in jeder Hinsicht.

Darf ich fragen wie Dein Training so ausschaut..einfach Volumen und über die Jahre schneller geworden, oder immer schnell, auch im Training (Rad und Lauf)
Wie wichtig würdest Du das Körpergewicht einordnen?
Ob ich als Vorbild tauge bezweifle ich etwas.
Ich trainiere ja weder nach irgendeinem Plan noch nach Puls oder sonst was und das war schon immer so.
Von meinem ersten Marathon 1989 bis zu meiner Bestzeit 1999 in 2Std.36 bin ich einfach durch meine Umfänge jedes Jahr schneller geworden.
Schnelles Training wie Intervalle oder Tempodauerläufe habe ich eigentlich ganz wenig gemacht dafür aber sehr oft kürzere Wettkämpfe wo ich dann schon voll am Anschlag gelaufen bin.
Das Körpergewicht ist natürlich vor allem beim Laufen schon sehr wichtig. Da gilt einfach der Grundsatz "leicht ist schnell"
Leider bin wohl auch ich mit 172cm und 65 kg noch gut 5 kg zu schwer für einen Läufer. Na ja, ich esse halt einfach zu gerne und kann auch Kuchen und Süßigkeiten nur schwer wiederstehen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten