gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hämorrhoiden-OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2014, 10:45   #4
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
...die beste Schätzung kann Dir Dein Proktologe geben....
diese Schätzung glaube ich aber auch nur, wenn er selber Triathlet oder zumindest Sportarzt ist. Ansonsten neigen Ärzte dazu, lieber Sportverbot für ein halbes Jahr oder länger auszusprechen, als zu riskieren, daß einer wiederkommt und klagt, "Sie haben aber gesagt...". Und viele Ärzte halten Triathlon (wie auch Skifahren) eh für absolut übertriebene Belastung, also raten sie ab, ohne wirklich Bescheid zu wissen. Mir hat schon einer geraten, wegen im MRT sichtbaren Veränderungen an Lendenwirbeln (ohne beschwerden), nie mehr im Leben einen Wasserkasten aus dem Auto zu heben, man weiß ja nie...Aber klar, es kann trotzdem auch länger dauern, als es der Arzt erwartet - die meisten haben leider keine Kristallkugel...

Bevor Du aber operieren läßt, hole eine zweite Meinung ein; manchmal geht es auch ohne OP: Mich wollte einer ("angeblich Die Koryphäe" in Heidelberg) auch schon mal operieren, ich konnte/wollte mir aber gerade kein "Aussetzen" leisten (kurz vor Weihnachten, Auslandsreise geplant, ...). zwei Monate später war ich bei einem anderen Proktologen (Nebenberuf Sportarzt), der stellte fest, daß die Schmerzen gar nicht von den Hämorrhoiden kamen, sondern von einer vernarbten 30 Jahre alten Fissur; das hat er mit Salbe und etwas Geduld so in den Griff bekommen, daß ich jetzt seit zwei Jahren Ruhe habe.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten