gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegungssstrategie mit Maurten im Rahmen einer LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2022, 06:04   #4
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Maurten mit weniger Wasser oder mehr Wasser anmischen klappt nicht.
Ich habe Maurten selber nur mal Testpaket probiert, kann also auch sein, dass sich die Problematik inzwischen gelöst hat.
Das finde ich ist aber der größte Nachteil daran, also super für Profiradsportler die sich einfach jede Stunde zwei neue 500 ml Flaschen reichen lassen, aber für Hobbyathleten unbrauchbar.

Hast du das mit den Maurten Gels beim Laufen schon probiert? Ich bekomme diesen Gel Pudding schon bei GA1 Tempo nicht gut runter und auch nicht verarbeitet.

Zu Option 1 und 2 bekommst du die Gels wirklich durch den Schlauch aus dem Tank gezogen? Der Pudding löst sich nicht auf.

Variante 3 den 800 ml Tank und den 750 mit Maurten Mischung füllen dann hast du 1.5 Liter Maurten also gut 240 Gramm KH das sollte 3h reichen, bis zum Special needs die Flasche mit Maurten leeren und dort eine neue 750 aufnehmen, dann hast du weitere 1.5h.
Wenn es nicht super heiß ist, könntest du dort auch zwei Flaschen Maurten aufnehmen und eine Zeitlang ohne Wasser fahren.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten