gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon im Frühjahr als Kurzstreckler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2011, 12:18   #15
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Ich glaube, das hat mehrere Gruende. Zum einen bin ich so und auch in WK-Form kein Leichtgewicht. Das spielt bei den anderen beiden Disziplinen nicht so rein.
Ich habe einen Schwimmerhintergrund und ein Rennrad war fuer mich das Geschenk fuer das erfolgreich abgeschlossene Staatsexamen. Und mit dem Laufen habe ich erst vor vier Jahren angefangen. Und mit angefangen meine ich wirklich angefangen. Und wenn man nur fuer sich trainiert, ohne Wettkaempfe zu planen, dann geht man halt lieber Bahnen ziehen, als zu laufen.
Dazu kommt, dass ich beim laufen auch immer wieder Gelenkprobleme hatte (Huefte, Knie) und ich meistens beim kleinsten Ziehen dann lieber zwei bis vier Wochen nur auf dem Rad oder im Wasser war.
Ich bin auf jeden Fall Vizeweltmeister im mich vorm Laufen druecken. Deshalb auch der Motivationshebel Fruehjahrsmarathon. Aber nach ner Winterlaufserie werde ich mich auch erkundigen, danke fuer den Tipp!
Ein niedriger Viererschnitt beim Laufen waere fuer mich schon super. Ich denke, dass ich weder das Talent noch die Gelenke habe, irgendwann mal ne 38 oder so zu laufen (unter 4 schon im naechsten Jahr zu kommen, schliesse ich mal ganz aus).
loomster ist offline   Mit Zitat antworten