gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2018, 19:15   #175
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Ich habe jetzt endlich meine Tacx Flow Smart. Aber wer bitte hat sich die Tacx Training App ausgedacht? Die ist auf meinem Android Smartphone echt eine Katastrophe. Die Cycling App ist besser, gibt es aber nur bei iOS
Aber egal, mit etwas Geduld kann man sich daran gewöhnen.
Heute wollte ich dann einen FTP-Test machen. Puh brutal hart und ich befürchte, dass meine Beine nicht frisch genug waren. Meine Trittfrequenz konnte ich nicht aufrecht erhalten und ich bin langsam von 85 auf 75 und weniger gefallen. Leider hat die blöde App meinen Wert als 0 Watt ermittelt. Das ärgert mich jetzt schon und offensichtlich werden FTP-Tests auch nicht als Workout gespeichert und ich kann mir den Test jetzt nicht mehr anschauen um ihn auszuwerten.
Das Ergebnis dürfte irgendwo um 210 Watt liegen. Zu Beginn war ich im Bereich 240 aber ich bin nach knapp 7 Minuten abgesunken. Unter 205 war ich kaum, aber es könnte als Wert hinkommen. Naja in meiner nächsten Ruhewoche werde ich wohl noch einen Test machen müssen. 210 Watt würden 3 W/kg entsprechen und versprechen zumindest Verbesserungspotential und auch -bedarf.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten