gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2018, 09:49   #155
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Im Juni gab es leider nicht viel Sport, da ich nach den beiden Touren zur und aus der Heimat (ich berichtete) erstmal erschöpft war und auch nicht besonders viel Lust hatte. Dazu war der Monat dann leider auch mental belastend. Insgesamt gab es abgesehen von der langen Tour also nur 15 h Sport im Juni, darunter etwas radeln und viel kleines Stückwerk.
Ich war im Juni und Juli auch 4 mal Schwimmen mit insgesamt 5,8 km und 3:20 h. Ich kann noch nicht viel am Stück schwimmen, aber ich bin schon deutlich weiter, als ich es bei meinem letzten Schwimmversuch 2014 war. Klingt natürlich nach wenig Einheiten, aber immerhin drei waren in den letzten 19 Tagen des Monats Juli und das obwohl ich in dieser Zeit knapp 10 Tage im Urlaub war (London und Besuch meiner Eltern). Die Urlaubszeit hat sich dann auch entsprechend negativ auf meine anderen Sportarten ausgewirkt.
So gab es im Juli ansonsten 6 Einheiten auf dem Rennrad mit 13:16 h und 309 km. Gut dabei war ich direkt vor meinem Urlaub mit 6 an Tagen an denen es vier dieser Einheiten gab (2h, 2h, 3h, 3h). Desweiteren gab es vier Trainingseinheiten mit Bergsprints (zu Fuß, nicht auf dem Rad) und Gestern auch zum ersten mal Intervalle auf dem Rennrad. Dieses Jahr bin ich nämlich fast keine Programme gefahren, da ich dass hier in der Gegend nie angenehm fand. Aber ich versuche das nun zu ändern! Insgesamt hatte der Juli dann 19 h Sport.
Der Plan für die Zukunft sähe dann vor die Umfänge am Rennrad aufrecht zu erhalten und nebenbei Intervalle zu integrieren. Mir würde da so etwas vorschweben wie 2* hart und 2* locker. Außerdem habe ich mich nach einiger bedenkzeit jetzt ja entschieden, es nochmal beim Schwimmen zu versuchen. Ab nächster Woche werde ich dann im Verein schwimmen (hoffentlich 2 mal pro Woche) und vielleicht noch ein mal Privat, aber mal schauen.
Das könnte ich mir zumindest für die nächsten 2 Monate vorstellen, wenn dann das Semester wieder beginnt muss man mal schauen. Ich habe auch darüber nachgedacht mich im Kraftraum der Uni anzumelden, aber dann müsste ich natürlich andere Einheiten streichen. Aber das hat ja noch Zeit...

Edit: Was ich aber sagen muss, ist dass ich für meine Verhältnisse echt guten Druck auf dem Pedal habe. Das Frühjahr hat sich hier echt bezahlt gemacht. Und auch meine Bergsprints waren ziemlich intensiv. Ich habe zwar im Kraftbereich immernoch Defizite (sowohl im Unter- als auch Oberkörper), aber ich stehe doch besser dar, als ich es vermutet hätte. Ich merke aber auch deutlich, dass mir Intervalltraining und eine entsprechende Anpassung des Stoffwechsels fehlt.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten