gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 15:56   #153
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Na für einen nicht wirklich trainierenden eine ordentliche Tour


Bin auf die polar Daten gespannt
Ja sicherlich nichts zu besonderes, aber ich bin bislang auch nur 1 mal über 80 km gefahren in meinem Leben und das ist auch schon einige Jahre her.



Wie man sieht, sind wir über dem Ga 1 Bereich gestartet und zügig Unterwegs gewesen. Auf der Mitte der Strecke bzw. am höchsten Punkt haben wir 20 Minuten Pause gemacht, da mein Belgeiter seine Flaschen auffüllen musste und eine Pause brauchte. Beim Rückweg bin dafür komplett durchgefahren.



Meine Pulsbereiche sind als 100-90 % Hfmax, 90-80 %, 80-75 %, 75-60 % und <60 % eingeteilt.



Der Rückweg war etwas hügeliger und länger, da ich einen leicht anderen Weg gefahren bin und mich am Ende ein mal verfahren habe (und das auch noch bergauf )


Ich bin erstaunt, dass ich solange eine so hohe Intensität aufrecht halten konnte. Wirklich schnell war ich aber natürlich nicht, dafür fehlt mir einfach konsequentes Training. Im flachen bin ich auch nicht soviel schneller geworden, die deutlichsten verbesserungen merke ich im Bereich Kraft und bergauf fahren bzw. fahren mit Druck. Aber auch die Trittfrquenz ist schon etwas hoch gegangen.

Den Rückweg habe ich ganz gut verpflegt mit ca. 45 g Glucose pro Stunde. Nur Wasser war mit 2 L für > 5 h etwas kurz.

Das ich auf dem Rückweg 1 km/h schneller war, habe ich auch deutlich gemerkt. Und auch die fehlenden Pausen im Windschatten des Partners machen mehr aus, als ich vorher gedacht hätte (hatte ja bislang keine Erfahrungen diesbezüglich).
Edit: Habe die Bilder leider nicht größer bekommen :/
Acula ist offline   Mit Zitat antworten