gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauen und Triathlon - Nein Danke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 09:35   #20
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Danke für Eure Antworten.

Hmmmh... ich glaube, dass im Profi Bereich ein echter Charaktertyp fehlt. Eine Frau, die polarisiert. Alle sind so aaaaaalglatt und NETT. Es gibt nichts, worüber man schreiben könnte... irgendwie langweilig.

Sport allgemein... ja ich gebe Euch schon recht, dass die meisten Frauen das aus Spaß an der Freude machen und nicht so stark auf Höchstleistungen aus sind. Eventuell ist auch der Faktor Zeit entscheidend. Außerdem habe ich den Eindruck, dass viele Mädels sich nicht vorstellen können, sich ein bisschen anzustrengen beim Sport. Das ist irgendwie unsexy und unweiblich (finde ich persönlich übrigens nicht.).

Anna wenn ich auf der Straße mit dem Rad unterwegs bin, sehe ich praktisch so gut wie keine Frauen. Ganz ganz selten mal kommt mir eine Frau auf einem Rennrad entgegen. Das kann ich aber an einer Hand abzählen.

Ist das Equipment vielleicht nicht attraktiv? Am Technischen liegt es glaube ich nicht. Das gibt Frau einfach zum Rad-Dealer ihres Vertrauens oder dem Kumpel, Freund... zum mal durchchecken... Weißt was ich meine? Um die Technik kümmert sich halt jemand anderes. Ist bei mir recht ähnlich, wobei ich zumindest ein Grundverständnis habe und auch weiß, was ich will an technischem Schnickschnack.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten