gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe gesucht: 3 Langdistanzen in einem Jahr zu viel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2018, 06:29   #1
Mobby
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mobby
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 91
Hilfe gesucht: 3 Langdistanzen in einem Jahr zu viel?

Hallo Zusammen,

ich bräuchte eine Hilfestellung bei der Entscheidung, ob ich meine Anmeldung zum IM Frankfurt in 2019 verschiebe oder nicht.
Zum Hintergrund: Ich starte im Mai beim IM Lanzarote. Zusätzlich bin ich beim IM Frankfurt angemeldet. Nun habe ich aber auch über das Kona Legacy Program einen Startplatz auf Hawaii bekommen. Das ist für mich vermutlich die einzige Möglichkeit, einmal auf Hawaii zu starten.

Nun stelle ich mir die Frage, ob 3 Langdistanzen nicht doch etwas zu viel werden und ich Frankfurt, nach dem seit diesem Jahr die Möglichkeit ja angeboten wird, in 2019 verschieben und statt dessen lieber noch einen Halbdistanz als Vorbereitung planen sollte.

Zur Einordnung: Den Start auf Lanzarote und in Frankfurt habe ich bereits 4 mal innerhalb eines Jahre absolviert. Ich bin allerdings ein Athlet, der ehr das hintere Drittel füllt und in der AK 50 unterwegs.

Für hilfreiche Tipps schon einmal vielen Dank.
Mobby ist offline   Mit Zitat antworten