gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kalorienarme Sattmacher - Best of
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2017, 09:07   #1
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Kalorienarme Sattmacher - Best of

Da ich persönlich immer wieder Phasen habe, in denen ich gewaltigen Hunger bekomme, jedoch nichts kalorienreiches mehr zu mir nehmen möchte, habe ich mir gedacht, ich starte mal einen eigenen Thread, indem jeder seine persönlichen Geheimrezepte posten kann, welche satt machen, jedoch nicht groß auf die Hüfte schlagen.

Es gibt zwar in diversen Threads verschiedene Anregungen von diversen Leuten, jedoch ist das schon ziemlich unübersichtlich.

Es soll nicht um Hauptmahlzeiten á la 1kg Kaisergemüse mit Huhn oder so gehen, sondern eher um "kleine" Zwischenmahlzeiten oder Mahlzeitenersätze, welche schnell zubereitet sind und wirklich sättigen. Auch solls halbwegs gesund sein.

Ordentliche Überschrift kann gerne noch gefunden werden, mir ist auf die schnelle nichts Besseres eingefallen...

Ich fange mal mit meiner neuesten Erfindung an, dem "Magenfüller".

Als Zwischenmahlzeit trinke ich immer wieder mal gerne einen Proteinshake, habe jedoch das Problem, dass ich eine gewisse Sämigkeit nicht hinbekomme. Mir ist mein Shake immer zu dünnflüssig. Klar, mit Casein wirds etwas besser, jedoch auch nicht das Gelbe vom Ei. Nun bin ich jedoch auf einen Trick gestoßen: Einfach einen gestrichenen Teelöffel Guarkernmehl dazu, und das Ding verwandelt sich in einen traumhaften, sämigen Milchshake, welcher wie ein Stein im Magen liegt

Hier zum Überblick:

- Der Magenfüller (200kcal / 12g KH / 2g F / 32g EW)

- 30-40g Proteinpulver nach Wahl und Geschmacksvorliebe. Dieses hier kann ich wämrstens empfehlen. Hazelnut schmeckt göttlich!
- 200ml Leichtmilch
- 1 gestrichener Teelöffel Guarkernmehl
- Je nach gewünschter Sämigkeit, bis zu 1L Wasser

Dies alles in einen Mixer geben (das Wasser nach und nach dazu) und ordentlich durchmixen lassen. Voila
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten