gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Materialschlacht: Machen wir uns lächerlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2011, 14:50   #17
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Arnes (selbstgestellte) Aufgabe ist doch "nur", hier Entwicklungen vorzustellen. Die hat er jedenfalls in einem Maße umgesetzt, wie ich es - als wir alle noch bei 3athlon waren und er losgelegt hat - nicht für möglich gehalten hätte. Was ist denn da dran "Anheizen"? Entscheiden muß wohl jeder selbst. Im übrigen stellt Arne erfreulich offen dar, wenn er selbst vor 1 oder 2 Jahren auf irgendeinen Ausrüstungsgegenstand "geschworen" hat, das aber nun als überflüssig empfindet. Ich fühl mich da gut informiert.

Entscheiden muß ich selbst. Und da war für mich immer die Überlegung maßgeblich: Werde ich durch einen Carbonhobel oder ein Trainingslager schneller? Und was macht mehr Spaß? Aber die Frage nimmt Arne einem doch nicht ab. Das mancher sie sich abnehmen läßt, kannste doch höchstens demjenigen vorwerfen, ist aber sein Ding. Und bei "Spaß" zumindest kann's ja auch unterschiedliche Antworten geben. Da ist eher Toleranz gefragt.

Noch eins: Wenn Dich was nervt, warum liest oder guckst Du es dann. Ich bin wahrlich nicht immer einer Meinung mit PP (sorry, PP, Du bist jetzt "nur" 'n Beispiel), aber wenn's mich nervt, les ich drüber weg oder mach den Thread gar nicht erst auf. Wo ich jetzt grad PP angesprochen habe noch die Bemerkung: Mit weniger Zitaten stünde er sich manchmal weniger selbst im Weg, aber er beschäftigt sich zweifellos intensiv mit den Dingen und bemüht sich um ein fundiertes Urteil. Ist doch schon ne ganze Menge. Ob er richtig liegt, kann ich nicht beurteilen und will mich auch nicht so tief z.B. in Ernährungsfragen reinknien.
Rhing ist offline