gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wäre Triathlon etwas für mich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2016, 17:21   #9
Hmmm
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.06.2016
Beiträge: 12
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr macht mir ja Mut

Das mit dem Rad... Es nicht nicht das Rad an sich, sondern die Strasse. Ich habe mit 18 Autofahren gelernt, weil meine Eltern das unbedingt wollten, und sogar die Prüfung bestanden (fragt nicht wie, ich kann es mir selber nicht erklären). Parallel dazu habe ich das Abi gemacht und fand das mit dem Abi wesentlich einfacher. Mit dem Auto konnte ich gut umgehen (inklusive Parken ), aber der Verkehr hat mich wahnsinnig gestresst. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass ich schlecht Geschwindigkeiten und Abstände abschätzen kann. Jedenfalls bin ich mit dem Führerschein in der Tasche nie wieder selber gefahren. Ich erinnere mich nicht mal wirklich so genau an die Regeln...

Habe schon gedacht, zur Fahrschule zu gehen und um paar Nachhilfestunden für Radfahrer zu bitten. Kann mir schon die Gesichter vorstellen...

Dass Wettbewerbe einen anfixen, habe ich auch schon gehört. Freunde von mir gehen regelmäßig zu Laufwettbewerben und meinen, dass man da "zum Tier" wird. Ja, das sollte ich probieren.

Macht es eigentlich Sinn, sich einen Verein anzuschliessen?

Liebe Grüsse!
Hmmm ist offline   Mit Zitat antworten