gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thrombose und Lungenembolie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 22:20   #10
stno
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 2
Hallo,

hatte Ende September 2004 eine Thrombose. Vier Wochen hat es gedauert, bis ich zum Arzt gegangen bin. Selbstdiagnose ist meist schlecht.

Ein Jahr Marcumar genommen. Der Wiedereinstieg war schwer. Puls unendlich hoch und doch Schneckentempo. Anfangs habe ich keine 1000m laufen können. Im April 2005 bin ich in HH Marathon gelaufen. Damals war ich wohl mit einer der Ersten, der mit Kompressionsstrümpfen gelaufen bin (meist nur links).

Im August 2006 habe ich mir eine Lungenembolie eingefangen. Kein Spaß.

Blutgerinnungsstörung: Faktor V Leiden. Seitdem nehme ich dauerhaft Marcumar und will auch kein anderes Produkt. Etwas Gewicht (vier Kilogramm) habe ich zugelegt. Ansonsten vertrage ich das Medikament ohne Probleme. Der monatliche Quick ist natürlich notwendig. Beim Essen schränke ich mich aber auch gar nicht ein. Das gleicht sich alles aus.

Im Juli 2007 habe ich dann auch meinen ersten Ironman gemacht. Das geht alles. Eine Frage der Motivation.

Selbst heute spüre ich noch die Wade, wenn es berghoch oder schnell gehen soll. Das Gewicht kann ich auch wieder auf Vorthrombi-Niveau runterbringen. Trage immer Kompressionsstrümpfe.

Also, nur Mut, das ist alles kein Beinbruch ;-)
Den Ironman kannst Du angehen (nur nicht so viel erwarten).
stno ist offline   Mit Zitat antworten