gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training zwischen 2 Langdistanzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2018, 18:11   #5
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe vor zwei Wochen Roth absolviert und mich für Oktober noch für eine LD angemeldet. Nun war das Wetter die letzte Wo che so schön, Ruck Zuck war ich schon wieder auf dem Rad nur leider viel zu viel ... ich sollte ja mal regenerieren wie baut ihr denn euer training nach eine ld auf und wie lange regeneriert ihr und wie
Ich denke, das hängt ganz entscheident davon ab, mit welchem Aufwand (Intenstäten, Wochenstunden) Du die erste LD antrainiert hast und wie ermüdet Du nach Roth nun bist.
Meine Erfahrung kennt Euphorie in den Tagen nach dem Wettkampf - man will schnell nochmal irgend etwas machen in der Art - neigt dazu sich schon den nächsten Hauptwettkampf im kommenden Jahr auszugucken und zu melden.
Dann aber überkommt mich meist Ermüdung und ich merke, wie kaputt ich jetzt vom Training und Wettkampf bin. Die Leistungen gehen in den Keller und ein Tal muss überstanden werden.

Wenn es dann nach 3-4 Wochen wieder aufwärts geht, trainiert man wieder fokussierter auf Kurzdistanzen oder auf ne MD in der Restsaison.

Ich hatte meine LD schon Anfang Juni und war im Februar noch 3 Wochen krank. So habe ich mich nur auf Ausdaueraufbau in der Vorbereitung fokussiert. Die langen Einheiten haben mich aber schon vor dem LD-Wettkampf ziemlich ermüdet. Ich habe es etwas zu spät gemerkt. Nach der LD war ich erstmal platt, aber der Sommer ist ja noch lange.

Jetzt, 5-6 Wochen später fühle ich mich wieder deutlich erholter und im Training knallts wieder ganz gut. Aber eben noch nicht wieder im 5 Stunden-Bereich.
Ich möchte noch gerne nach Almere und trainiere darauf mit Bedacht hin. Die Anmeldung muss aber noch warten, da ich erst sehen will, wie mein Körper jetzt mit LD-Training umgeht.
Ich denke, ich werde weiter rumballern und im August einen 3-wöchigen Ausdauerblock einschieben. Dann werde ich wissen, ob das reichen kann oder nicht.
Nach dem Motto: alles kann, nichts muss.

Ich drücke Dir die Daumen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten