gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rumpftraining?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2007, 14:36   #2
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Hallo Sandra1976,

Zitat:
Zitat von Sandra1976 Beitrag anzeigen
Da drin steht was von Rumpftraining? Gibt es da spezielle Übungen oder kann ich mir das evtl. vielleicht schenken?
Rumpftraining ist schon ganz sinnvoll und es gibt auch spezielle Übungen dafür. Ich mache z.B. gerne Pilates, aber das ist natürlich auch zeitaufwendig, besser für Dich ist es wahrscheinlich, wenn Du zu Hause ein paar Übungen machst. Sicher kann Dir hier jemand ein paar Links zu Bildern schicken.
Gut trainierte Rumpfmuskeln helfen Dir sowohl beim Schwimmen, als auch beim Fahrrad fahren und besonders auch beim Laufen.

Zitat:
Zitat von Sandra1976 Beitrag anzeigen
Dann steht da was von GA1 und GA2? Nicht lachen, aber was heißt das auf Deutsch?
= gemütlich machen, z.B. nur so schnell Laufen, dass Du Dich dabei noch unterhalten kannst.

Zitat:
Zitat von Sandra1976 Beitrag anzeigen
Kann ich Trainingspläne auch mischen?
Kannst Du klar, Du musst nur darauf achten, dass Du Dein Ziel (?) nicht aus den Augen verlierst und z.B. wie verrückt koppelst
Zitat:
Zitat von Sandra1976 Beitrag anzeigen
8 min Laufen, 10 min. Rad, 8 min Laufen, 10 min Rad usw.
aber evtl. nicht kraulen kannst ...

Zitat:
Zitat von Sandra1976 Beitrag anzeigen
Gibt es evtl. einen Vollzeit-Berufststätig-und- dann-noch-Mama-Trainingsplan?
Wohl kaum - aber wenn Du Dir ein paar Trainingsprinzipien aus dem einen oder anderem Buch anschaust, kannst Du Dir für den Anfang auch selbst Trainingspläne zusammen stellen.

Grüße, Mafalda
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten