gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 12:56   #412
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
also ganz zu schweigen von der kurzen saison in deutschland, trifft vieles einfach nicht richtig meinen geschmack.
Wenn Dir das nicht schmeckt und Du eingeflogene oder importierte Früchte nicht essen willst, wird es in der Tat schwierig.
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ich vermisse hier so ein bischen dass man den leuten klar macht, dass sie, wenn es keine probleme mit der ernährung gibt und sie zufrieden sind, ruhig alles so lassen sollen wie es derzeit ist, ohne Angst morgen zu sterben.
Das ist ja die Crux bei der Ernährung. Man weiß nie, wie es einem gehen würde, wenn man alles anders machen würde. Ist also alles Glaubenssache oder Überzeugung.

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
letztlich weiß mein Bauch garantiert um welten besser was mein organismus braucht,
Da bin ich allerdings auch skeptisch. Dein Bauch ist ja von Dir erzogen worden.
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
Hier wird kontinuierlich eine wertung eingebracht...dieses lebensmittel is gut, dieses schlecht, obwohl doch angeblich eben genau jenes nicht in diesem thread passieren soll.
michel schreibt er hat eine nacht nich ohne schoki ausgehalten, da kommt gleich die nächste und sagt: "ja hättest mal lieber was "hochwertiges" gegessen zur rechten zeit, dann hättest keine BÖSE schokolade essen müssen"
was soll das? jemand schildert seine erfahrung, und der nächste muss gleich potentielle fehler aufzeigen, obwohl danach gar nicht gefragt war
Das war ich . Alles ist nur in der eigenen Überzeugung gut oder böse. In meiner Überzeugung ist Schokolade keine ideale Sporternährung, sondern Genuß. Und über diese Überzeugungen tauschen wir uns doch hier aus?

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Dann zähl mir bitte mal auf, was es saisonal und regional bei Dir gerade gibt.
Gestern Rosenkohl mit Schupfnudeln. (Glück gehabt, so ganz streng saisonal koche ich nicht ... )
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline