gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - rumpfstärkung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 12:11   #5
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bein-Godik Beitrag anzeigen
Der in einem der obigen Artikel beschriebene "Todeszirkel" ist ja wohl so eine Art Hardcore Miha Zirkel. Was ich mich schon länger frage ist, was die 4 Minuten "Ausdaueranteil" Rad resp. Rad/Crosstrainer dabei bringen sollen.
Ich war schon dazu geneigt, das jeweils wegzulassen, aber im Studio ist das ja nicht so gern gesehen
hier handelt es sich um eine trainingsvariante für den winter. es geht natürlich nicht darum grundlagenausdauer aufzubauen, sondern ein abwechslungsreiches ganzkörpertraining zu absolvieren.
bei intensiven kraftübungen über 4 minuten wirst du froh sein, wenn du mal 4 minuten locker die beine bewegen darfst, also aktive pause. kannst natürlich auch auf der stelle maschieren
wenn du aber die 4 minuten mit hohem widerstand berg fährst, hast du eine ziemlich komplexe belastung.
der kurs läuft hier in den studios bombig und macht auf alle fälle mächtig spaß.
wir stellen immer wieder fest, dass läufer und triathleten meist zu einseitig trainieren und allgemeine fitness vernachlässigen.
welcher triathlet hat schonmal aerobic gemacht ? oder step ? wer kann mit geschlossenen augen länger als 3 sekunden auf einem bein stehen ?
habt mut auch mal was anderes zu trainieren, es könnte ja vielleicht was bringen
  Mit Zitat antworten