gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - REV-Paddles-Eure Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2016, 23:23   #4
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hm, teurer als alle anderen Paddles, simpelste Form, und es macht nichts anderes, als das Handgelenk gerade zu halten? Ich denke, das kann ich auch willentlich - wenn ich denn will.
Manchem einem fällt es leicht, dem anderen eher nicht. Ich habe mich lange Zeit darauf konzentriert und habe es trotzdem wieder abgeklappt, wenn ich nicht darauf geachtet habe.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Besteht denn da Konsens, dass das die ganze Zeit gerade sein muss? Ich hätte eher gedacht, dass die Hand längere Zeit etwa senkrecht stehen sollte, was irgendwie im Widerspruch zu der steifen Position stünde.
Da scheiden sich die Geister. Der Konsens scheint dahin zu gehen, dass es vor der Druckphase nicht viel bringt, das Handgelenk abzuklappen und bei Anfängern - speziell solchen aus der Total Immersion Schule - eher schadet.

Das Finis Forearm Fulcrum dient dem gleichen Zweck wie die REV-Paddles. Diese Trainingshilfen sind primär für Schwimmer gedacht, die ein Problem z.B. mit dem "dropped elbow" haben, der eigentlich immer mit einem abgeklappten Handgelenk einhergeht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten