gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Reifenbreite für die Eierlegende Wollmilchsau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2018, 15:20   #8
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Thema Tubeless... ich bin da kein so großer Fan fürs Training. Ich bin auf meinem MTB lange Tubeless gefahren und mich hat dieses blöde Dichtmilch in den Reifen kippen immer tierisch abgenervt. Am Ende war nach 2 Stunden die Luft raus ausm Reifen, weil ich das nicht richtig gemacht hatte. Das führte dazu, dass das MTB dann irgendwann nur noch im Keller stand, weil es mal wieder so weit war... Luft raus, Milch rein, allet daneben, total eingesaut... :
Hmm verstehe ich nicht, fahre seit Jahren nun noch tubeless auf dem MTB und nie Probleme.

Man sollte halt, wenn man den frisch aufgezogen hat, nicht gleich losfahren, ich lasse das System immer erst 24 std abtrocknen, zwischendurch immer den Druck checken und evtl den Reifen in alle Richtungen schütteln, damit die Milch auch überall hinkommt.

Klar reinfüllen sollte man das nicht in der feinen Stube, aber auf mehr muss man nicht achten.

Ein Kompressor zur Montage ist von Vorteil.
  Mit Zitat antworten