gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentraining mal aus anderer Sichtweise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2018, 07:51   #14
AndiQ2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von AndiQ2.0
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich hab da ehrlich gesagt immer etwas Angst mich zu erkälten wenn ich den Ventilator zu stark hab. Ist schon tricky genau den richtigen Punkt zu treffen zwischen schwitzen und frieren.

Wenn ich den Ventilator so einstelle das ich wenig schwitze dann wird mir spätestens in den Intervallpausen oder Abfahrten ziemlich kalt. Und das ist ja gefährlich wenn man sich gerade schön die Lichter ausschiesst. Ich schwitz lieber etwas mehr. Soll gesund sein
Genau deswegen habe ich nur noch einen kleinen Ventilator nur noch auf geringster Stufe laufen, der in den Beinbereich strömt. Dafür gibt es dann ein Handtuch mehr. Schwitzen ist gesund - da spart man sich schon den ein oder anderen Saunagang.

Ich finde aber insgesamt ein intensives Rollentraining bei weitem anstrengender als einen 20-Minütigen 90 Grad Saunagang mit frischem Aufguss.
Ebenso das Intervalltraining beim Laufen/Schwimmen.
__________________


Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick
AndiQ2.0 ist offline   Mit Zitat antworten