gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentraining mal aus anderer Sichtweise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2018, 07:44   #13
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Ne dünne Yogamatte vom Lidl unterm Rad. Schweißbänder an Armen und Kopf, dazu ein griffbereites Handtuch.
Bei mir sind jetzt im Winter ungeheizt kuschelige 22 Grad in der Bude (Habe nie Heizkosten).

Schweißgeruch hat noch niemand festgestellt, aber ich mache auch selten lange Einheiten - 1,5h Stunden dann ist Schluss.

Schweißgeruch entsteht ja erst wenn die Bakterien anfangen den Schweiß umzuwandeln. Nach der Einheit wird die Matte und Rad abgewischt (ab und zu auch mit ein bissl Chemie), Klamotten und Schweißfänger landen in der Wäsche, vorher gut ausgewringt.

Trage meist nen Triathloneinteiler - auf keine Fall Baumwolle oder normale Radklamotten.

Wische mir nicht den Schweiß ab (je öfter man das macht, desto mehr fliest habe ich gemerkt).

Nach harten Einheiten mit IE/K3 Intervallen sind es ca. 2kg Gewichts- bzw. Flüssigkeitsverlust - trinke nie während der kurzen Einheiten.

Manchmal riecht Schweiß auch intensiv, wenn man etwas bestimmtes isst - scharf,Knobi, viel Fleisch etc.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten